Bewußtsein

Das Bewußtsein ist der Teil, welcher aufmerksam ist, wenn wir im Wachzustand sind. Mit ihm nehmen wir durch unsere 5 Sinne unsere Umwelt wahr. Unser Bewußtsein analysiert und verarbeitet die Information, die wir erleben. Unser Bewußtsein hilft uns so bei der Beschäftigung der Aufgaben des täglichen Lebens. Das was wir sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen. Vergleicht es mit unseren Erfahrungen aus der Vergangenheit. Ordnet die Informationen nach Gegebenheiten, Empfindungen, Ort, Zeit und Person. Dabei werden alle Informationen auch ans Unterbewußtsein abgegeben und zeitlos gespeichert.

 

Bewußt entscheiden wir uns für viele Dinge des Alltags, wie z. B. beim Erkennen einer roten Ampel stehenzubleiben. Für die Speisen und Getränke, die wir täglich zu uns nehemn, oder wie wir uns kleiden.

 

Erkennen – Lösen – Wandeln zu kreativem Potenzial